top of page

Imprint Data Protection

MEDIA OWNER AND RESPONSIBLE FOR THE CONTENT:

Gasthof zur goldenen Krone I Anton Burger
Untere Landstrasse 1, 3511 Furth near Göttweig


Phone:02732 84666

Mobile:0650 2772 573
hotel@wachau-burger.at

Legal Notice / Disclaimer

1. Content of the online offer
The author assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author relating to material or immaterial damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect or incomplete information are excluded in principle, unless the author can be proven to have acted with intent or gross negligence There is fault. 
All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to temporarily or permanently cease publication.​

2. References and Links
In the case of direct or indirect references to external websites and hyperlinks, which are outside the author's area of responsibility, liability would only come into effect if the author was aware of the content and it was technically possible and reasonable for him to do so to prevent the use of illegal content.
The author hereby expressly declares that no illegal content was discernible on the linked pages at the time the link was created. The author has no influence whatsoever on the current and future design, the content or the authorship of the linked/connected pages. He therefore hereby expressly distances himself from all content on all linked / connected pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within our own website as well as to third-party entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and all other forms of databases set up by the author, the content of which can be accessed externally. The provider of the page to which reference was made is solely liable for illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damage resulting from the use or non-use of such information, not the person who merely refers to the respective publication via links.

3. Copyright and trademark law
The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use graphics, sound documents, video sequences and texts he has created himself or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts.
All brands and trademarks mentioned within the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the property rights of the respective registered owner. The mere mention should not lead to the conclusion that trademarks are not protected by third-party rights!
The copyright for published objects created by the author himself remains solely with the author of the pages. Reproduction or use of such graphics, sound documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is not permitted without the express consent of the author.

4. Validity of this disclaimer
This disclaimer of liability is to be regarded as part of the website from which reference was made to this page. If parts or individual formulations of this text do not, no longer or not completely correspond to the applicable legal situation, the remaining parts of the document remain unaffected in their content and validity.

5. Use of Cookies
We use cookies to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your computer.

The cookies remain on your computer and enable us to recognize your computer on your next visit (long-term cookies). These cookies are used to save the individual selections made by the visitor (e.g. the items placed in a shopping cart) in order to then restore them in the state they were in when the respective site is called up again. We also use cookies to create non-personalized statistics.

You can set your browser so that you are informed when cookies are set, decide whether to accept them on a case-by-case basis, or generally exclude the acceptance of cookies. If cookies are not accepted, the functionality of our website may be restricted. Under Help in your browser you will find a description of how to set the common browsers accordingly and how to accept or reject cookies. In order to be able to use our shopping cart, cookies must be enabled! If you do not want to accept cookies, you can also order by telephone or e-mail.

GDPR

Der, Gasthof zur goldenen Krone I Burger family, Untere Landstrasse 1, 3511 Furth near Göttweig, Tel:02732 84666, Mobile:0650 2772 573,hotel@wachau-burger.attakes the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

The use of this website is usually possible without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail address) is collected on these pages, this is always done (as far as possible) on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission on the Internet can have security gaps. A complete protection of the data from access by third parties is therefore not possible.

contact with us

If you contact us by e-mail, the data you provide will be stored by us for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent. If you insist that we delete your data after processing your request, we ask for a written request by email or post. As soon as we have received this, we will delete your data immediately.

data storage

We would like to point out that the IP data of the connection owner is stored by the webshop operator in the context of cookies, as well as the name, address and payment information of the buyer.

In addition, the following data is also stored with us for the purpose of contract processing: email address and telephone number. The data you provide is required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. Without this data we cannot conclude the contract with you. There is no data transmission to third parties, with the exception of the transmission of credit card data to the processing bank/payment service provider for the purpose of debiting the purchase price, to the transport company/shipping company commissioned by us to deliver the goods and to our tax consultant to fulfill our tax obligations.

After aborting the shopping process, the data stored by us will be deleted. If a contract is concluded, all data from the contractual relationship will be stored until the end of the tax retention period (7 years). The data name, address, purchased goods and date of purchase will also be stored until the end of product liability (10 years).The data processing is based on the legal provisions of § 96 Paragraph 3 TKG and the Art 6 para 1 lit a (consent) and/or lit b (necessary for contract performance) of the GDPR.

Use of cookies
We use cookies to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions. These are small text files that are stored on your computer.

The cookies remain on your computer and enable us to recognize your computer on your next visit (long-term cookies). These cookies are used to save the individual selections made by the visitor (e.g. the items placed in a shopping cart) in order to then restore them in the state they were in when the respective site is called up again. We also use cookies to create non-personalized statistics.

You can set your browser so that you are informed when cookies are set, decide whether to accept them on a case-by-case basis, or generally exclude the acceptance of cookies. If cookies are not accepted, the functionality of our website may be restricted. Under Help in your browser you will find a description of how to set the common browsers accordingly and how to accept or reject cookies. In order to be able to use our shopping cart, cookies must be enabled! If you do not want to accept cookies, you can also order by telephone or e-mail.

Data collection and use for orders in the web shop

If you order in our web shop, we collect the following data from you: first name, last name, company if applicable, street, postal code, city, country, telephone number, e-mail address, selected shipping method, selected payment method and, if necessary, an individual text message. The provision of this data is necessary for the processing, execution and settlement of all purchases made by you, otherwise you cannot order from us. Only your phone number and a text message are required. If you give us your number, we can contact you quickly if we have any questions. You consent to the storage of your telephone number for this purpose.

Unless we are legally obliged to store it for a longer period of time (e.g. due to accounting regulations), we only store the data you provide when you place your order for as long as is necessary – in principle until the end of the statutory period for claims arising from the purchase contract. If you give your consent or based on a legitimate interest, we will store them beyond this period.

bottom of page

Impressum & Datenschutz

MEDIENINHABERIN UND FÜR DEN INHALT VERANTWORTLICH:

Gasthof zur goldenen Krone I Anton Burger
Untere Landstrasse 1, 3511 Furth bei Göttweig


Tel: 02732 84666

Handy: 0650 2772 573
hotel@wachau-burger.at

Rechtlicher Hinweis / Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. 
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. 

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. 
Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. 

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. 
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! 
Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. 

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. 

5. Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden.

Die Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (Langzeit-Cookies). Diese Cookies dienen dazu die vom Besucher getroffenen individuellen Auswahlen (z.B. die in einem Warenkorb abgelegten Artikel) zu speichern, um sie dann beim neuerlichen Aufruf der jeweiligen Site im hinterlassenen Zustand wiederherzustellen. Wir verwenden Cookies auch für die Erstellung einer nichtpersonalisierten Statistik.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Unter Hilfe in Ihrem Browser finden Sie eine Beschreibung, wie Sie die gängigen Browser entsprechend einstellen und Cookies annehmen oder ablehnen können. Um unseren Warenkorb nutzen zu können, müssen die Cookies zugelassen werden! Falls sie keine Cookies annehmen möchten, können sie auch telefonisch oder per E-Mail bestellen.

DSGVO

Der, Gasthof zur goldenen Krone I Familie Burger, Untere Landstrasse 1, 3511 Furth bei Göttweig, Tel: 02732 84666, Handy:, 0650 2772 573, hotel@wachau-burger.at nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung dieser Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf diesen Seiten personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift oder E-Mail-Adresse) erhoben werden, erfolgt dies (soweit möglich) stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist daher nicht möglich.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Sollten Sie darauf bestehen, dass wir Ihre Daten nach Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder Löschen, bitten wir um eine schriftliche Anfrage per Mail oder per Post. Sobald diese bei uns eingelangt ist, werden wir Ihre Daten umgehend löschen.

Datenspeicherung

Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift und Zahlungsinformationen des Käufers. 

Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung folgende Daten auch bei uns gespeichert: Email-Adresse und Telefonnummer. Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht, mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises, an das von uns beauftragte Transportunternehmen/Versandunternehmen zur Zustellung der Ware sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen.

Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert. Die Daten Name, Anschrift, gekaufte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus gehend bis zum Ablauf der Produkthaftung (10 Jahre) gespeichert.  Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Verwendung von Cookies
Wir verwenden Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden.

Die Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (Langzeit-Cookies). Diese Cookies dienen dazu die vom Besucher getroffenen individuellen Auswahlen (z.B. die in einem Warenkorb abgelegten Artikel) zu speichern, um sie dann beim neuerlichen Aufruf der jeweiligen Site im hinterlassenen Zustand wiederherzustellen. Wir verwenden Cookies auch für die Erstellung einer nichtpersonalisierten Statistik.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein. Unter Hilfe in Ihrem Browser finden Sie eine Beschreibung, wie Sie die gängigen Browser entsprechend einstellen und Cookies annehmen oder ablehnen können. Um unseren Warenkorb nutzen zu können, müssen die Cookies zugelassen werden! Falls sie keine Cookies annehmen möchten, können sie auch telefonisch oder per E-Mail bestellen.

Datenerhebung und -nutzung bei Bestellungen im Webshop

Wenn Sie in unserem Webshop bestellen, erheben wir von Ihnen folgende Daten: Vorname, Nachname, ggf. Firma, Straße, Postleitzahl, Ort, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, gewählte Versandart, gewählte Zahlungsart und ggf. eine individuelle Textnachricht. Die Bereitstellung dieser Daten ist für die Bearbeitung, Ausführung und Verrechnung aller von Ihnen getätigten Einkäufe erforderlich, andernfalls können Sie bei uns nicht bestellen. Nur die Angabe Ihrer Telefonnummer und einer Textnachricht sind nicht erforderlich. Wenn Sie uns Ihre Nummer bekanntgeben, können wir bei Rückfragen rasch mit Ihnen in Kontakt treten. Sie erklären sich mit der Speicherung Ihrer Telefonnummer zu diesem Zweck einverstanden.

Wir speichern die von Ihnen bei der Bestellung bekanntgegeben Daten, sofern wir nicht gesetzlich (z.B. durch die Vorschriften zur Rechnungslegung) zu einer längeren Aufbewahrung verpflichtet sind, nur so lange wie erforderlich – grundsätzlich bis zum Ende der gesetzlichen Frist für Ansprüche aus dem Kaufvertrag. Im Fall Ihrer Einwilligung oder aufgrund eines berechtigten Interesses speichern wir sie über diesen Zeitraum hinaus.